OTon B, Episode 34: Citylife im Auf und Ab

„Aber Berlin – das ist eine Stadt!“ sagte mal ein begeisterter jüdischer Dichter zu mir. Und wollte Spree-Athen so von Orten wie München und Regensburg absetzen.

Zugegeben, das ist ein seltsamer Vergleich, was die beiden bayerischen Städte betrifft. Aber auch Berlin hat noch Luft nach oben.

  • Wortbeitrag: Ab durch (die) Mitte
  • Musik: Eine große Stadt ersteht (GL 479), instrumentale Fassung, gespielt an der Orgel von St. Marien Lüneburg

1 Gedanke zu „OTon B, Episode 34: Citylife im Auf und Ab

  1. Aus meiner Sicht einer der besten Beiträge der letzten Wochen. Warum? Interessanter Text, der Berlin mal „anders“ erwähnt und kritisch ist er auch. Und die Orgel überzeugt mit Vorspiel und einem etwas tutti-mäßigen Finale.

    Ergebnis: Ein guter Beitrag entstand mit der „großen Stadt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.